Teamwork wird bei uns groß geschrieben!

Werde jetzt Teil

Arbeiten bei Widas

Bei der Widas Group sind wir davon überzeugt, dass die Lösung von technologischen Herausforderungen hohe Kompetenzen erfordert – daher sind unsere Mitarbeiter für uns das wertvollste Kapital. Wir arbeiten bei Widas als zielorientiertes, professionelles Team länderübergreifend zusammen und stellen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres täglichen Tuns.

Unternehmenskultur bei Widas

Unternehmenskultur

Wir sind stolz auf unsere freundschaftliche Unternehmenskultur, bei der stets alle Türen offen stehen, eine positive Arbeitsatmosphäre herrscht und ein offener Austausch stattfindet.

Teamwork bei Widas

Teamwork

Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und die gegenseitige Motivation werden bei uns groß geschrieben. Wir helfen einander und arbeiten miteinander - nicht gegeneinander - auf ein gemeinsames Ziel hin.

Soziale Werte bei Widas

Soziale Werte

Technologie kennt keine geografischen Grenzen und verbindet die Menschheit weltweit - auch bei uns kennen wir keine geografischen, kulturellen oder sonstige Grenzen - wir arbeiten Hand in Hand.

Die Widas Group im Überblick

100

Zufriedene Kunden

25

Jahre Widas

150

Clevere Köpfe

Unsere Kollegen sind Teamplayer, Problemlöser und Impulsgeber

Hol mehr aus dir heraus!

Bei der Widas Group ist man nicht nur Programmierer, sondern auch Impulsgeber mit positiver Denkweise. Man ist nicht nur Sales-Mitarbeiter sondern auch Problemlöser und Ideenfinder mit hoher Motivation.

Wir leben eine „Niemals aufgeben„- Einstellung, kein Problem ist uns zu groß, keine Anforderung zu hoch. Sich gegenseitig zu motivieren ist für uns selbstverständlich – wir lassen niemanden mit einem Problem allein und arbeiten immer Hand in Hand.

Mit einer dynamischen Firmenkultur, neuen Technologien und innovativen Produkten sind wir stets auf der Suche nach Gleichgesinnten und managen uns verantwortungsvoll selbst.

Afterwork Events @ Widas
Gemeinsam Feste feiern @ Widas
Widas und cidaas auf der it-sa 2022

Sei du selbst!

Wir arbeiten in einer kollaborativen und freundschaftlichen Arbeitskultur, in der Talent über Bezeichnung oder Titel steht. Von kleinteiligem Micromanagement halten wir uns fern und vertrauen auf die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.

Ein steifes „Sie“ findet in unserer Unternehmenskultur keinen Platz. Deshalb duzen wir uns über alle Ebenen hinweg – egal ob Geschäftsführer oder Azubi.

Innovation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg! Und dies spiegelt sich auch in den Werten unseres Unternehmens wider. Wir suchen Impulsgeber, die mit großem Engagement und Know-How kreative Lösungen für unsere Kunden gestalten.

Gemeinsam Spaß haben im Job
Gemeinsam Spaß haben im Job

Sei du selbst!

Wir arbeiten in einer kollaborativen und freundschaftlichen Arbeitskultur, in der Talent über Bezeichnung oder Titel steht. Von kleinteiligem Micromanagement halten wir uns fern und vertrauen auf die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.

Ein steifes „Sie“ findet in unserer Unternehmenskultur keinen Platz. Deshalb duzen wir uns über alle Ebenen hinweg – egal ob Geschäftsführer oder Azubi.

Innovation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg! Und dies spiegelt sich auch in den Werten unseres Unternehmens wider. Wir suchen Impulsgeber, die mit großem Engagement und Know-How kreative Lösungen für unsere Kunden gestalten.

Widas Kanutour - Teamevent
Der Widas Tischkicker - Treffpunkt im Büro
WidasConcepts India Team - Widas worldwide
Arbeiten bei Widas

Nutze deine individuellen Stärken!

Gefangen in immer den gleichen Aufgaben? Software Architect auf Lebzeit? Nicht bei der Widas Group!

Je nach Stärke und eigenem Interesse, können sich unsere Mitarbeiter für verschiedene Bereiche entscheiden und haben stets die Möglichkeit, zentrale Rollen bei unserer Kunden zu übernehmen. Dabei sind die Laufzeiten unserer Kundenprojekte in der Regel kurz- bis mittelfristig.

Das sorgt zum einen für neue und abwechslungsreiche Aufgaben und gibt Dir auf der anderen Seite die Chance, dich immer wieder mit neuen Themen und Technologien auseinanderzusetzen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln!

Stimmen unserer Mitarbeiter

Ich liebe bei Widas das kompetente und humorvolle Team, jeder kann seine individuellen Stärken rein bringen. Egal ob technisches Know How, Vertriebsprofi, Organisationstalent, Einsteiger - so flexibel wie cidaas sind auch die Kollegen und die Aufgabenbereiche. Für cidaas als Produkt sprechen unsere tollen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen für sich. Da ist jeder Tag spannend.

Susanne Obes

Senior Sales Manager

Ich weiß nicht was ich hier bei Widas besser finde...die spannenden Projekte oder die phantastischen Kollegen?! Einfach super, Teil des Teams zu sein.

Junior Softwareentwickler

Widas bietet tolle Möglichkeiten, sich in einem angenehmen und agilen Team selbst zu verwirklichen. Dazu bietet es eine funktionierende Work-Life-Balance und ein kollegiales Miteinander.

Levent Kara

Partner Manager

Es ist toll zu sehen, dass wir mit cidaas branchenübergreifend namhafte Unternehmen überzeugen können. Es fühlt sich gut an, meine Arbeit, meine Entwicklung in Aktion zu sehen!

Softwareentwickler

Hier macht die Arbeit einfach Spaß und ich freue mich jeden Tag mit meinem internationalen Team einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten zu können. Ich schätze hier sehr, dass wir als Team Hand in Hand arbeiten, uns immer unterstützen und jeder seine individuellen Stärken einbringen kann.

Severine Stemmler

Marketing Managerin

Geht nicht, gibts nicht! Ganz nach dem Motto: Together Everyone Achieves More unterstützen wir uns gegenseitig. Kurze Entscheidungswege und eine Kommunikation auf Augenhöhe sind bei Widas genauso gegeben wie die Chance mit dem Produkt am Markt zu wachsen. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten runden das Profil ab.

André Saffert

Sales Manager

Unsere Standorte

Wir arbeiten für unsere Kunden weltweit und sind daher auch mit unseren Niederlassungen in verschiedenen Teilen der Welt vertreten. Unseren Mitarbeitern steht es frei in unserem Headquarter in Wimsheim - in idyllischer Lage, in unserer Niederlassung in Bangalore - im Herzen einer pulsierenden Stadt oder Remote - an einem Ort ihrer Wahl zu arbeiten.

Widas Center in Wimsheim - Office

Headquarter Wimsheim

Widas Center in Bangalore - Office

Niederlassung Bangalore

Arbeiten von überall - Remote Work und Mobiles Arbeiten bei Widas und cidaas

Remote - Mobiles Arbeiten

Teambuilding @ Widas

Lerne unser Team kennen.

Täglich arbeiten 150 Kollegen Hand in Hand, um die digitalen Ziele unserer Kunden zu realisieren. Als zielorientiertes, professionelles Team stellen wir stets die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt.

Widasjobs

AUF JOBSUCHE?
JOIN US

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Menschen.

Software Developer (m/f/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud Service in Europa, und arbeite in einem agilen Team an neuen coolen Features. Wähle deinen Schwerpunkt und entwickle moderne, dynamische und fancy UIs oder kümmere dich um die Handhabung im Backend und baue performante Services. Du bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch Quality Gates und begleitest Sie bis hin zum Deployment. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Apply now!

DevOps Engineer (m/w/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud Service in Europa, und arbeite in einem agilen an der cidaas Plattform. Gemeinsam mit deinen Entwicklungskollegen arbeitest Du an neuen coolen Features und bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch CI/CD Pipelines und begleitest Sie bis hin zum Deployment und in den Betrieb. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Apply now!

Solution Architect (m/w/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud IAM Service in Europa, und arbeite in einem agilen Team an neuen coolen Features. Definiere gemeinsam mit deinen Kollegen die Software und System Architektur von cidaas und wähle den passenden Technologie-Stack. Du bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch Quality Gates und begleitest Sie bis hin zum Deployment. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Apply now!