Möchten Sie wissen wer wir sind?

Lernen Sie

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital

Die Widas Group ist der festen Überzeugung, dass Spitzentechnologie hohe Kompetenz erfordert, daher sind unsere Mitarbeiter unser wertvollstes Kapital. Als Team mit hoher Kompetenz sind wir eine Familie von Spezialisten in unseren jeweiligen Bereichen, die sich gegenseitig bereichern und gemeinsam aus einzelnen Puzzleteilen der Technologie das Gesamtbild der digitalen Transformation erstellen.

Teamevent - Sport

Unser Team - unser Kapital

Als Team arbeiten wir bei der Widas Group länder- und kulturübergreifend Hand in Hand, unterstützen und bereichern uns einander im offenen Austausch. Wir sind motiviert und arbeiten zielorientiert - nehmen uns jedoch auch immer mal wieder Zeit um als Team bei einem After-Work Grillen, Sommerfest oder sonstigen Aktivitäten gemütlich zusammen zu kommen.

Technologie verbindet

Technologie verbindet uns

Technologie hat keine geografischen Grenzen und verbindet die Menschheit weltweit miteinander. Auch wir bei der Widas Group nutzen diese Technologie, um weltweit miteinander Hand in Hand zusammen zu arbeiten. Wir haben uns dem Thema digitale Transformation verschrieben, möchten die technologische Entwicklung vorantreiben und Hürden abbauen. Wir setzen uns auch intern für eine positive Arbeitsweise ein, in der festgesetzten Grenzen von Sprache, Alter, Land, Kultur, Nationalität keine Rolle spielen.

Als Team arbeiten wir Hand in Hand, unterstützen und bereichern uns einander im offenen Austausch. Gemeinsam arbeiten wir auf ein Ziel hin, unterstützen dabei jeden in seiner Individualität und sind stolz darauf gemeinsam, aber doch individuell etwas als Widas Familie bewegen zu können. 

Unsere Geschäftsführung

Die Widas Group ist gekennzeichnet durch eine flache Organisationsstruktur und damit verbundene schnelle Kommunikationswege. So steht auch die Tür unserer Geschäftsführung immer offen für unsere Anliegen aber auch ein bisschen Small-Talk ist immer willkommen.

Thomas Widmann

Thomas Widmann

Gründer und Geschäftsführer, WidasConcepts GmbH Geschäftsführer, Widas Technologie Services GmbH

Thomas Widmann definierte das Unternehmens-Leitbild „Bigger Picture der IT“, welches er mit Leidenschaft und Engagement vorantreibt. Er ist zudem Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema Big Data und IoT und Sprecher auf einschlägigen IT-Konferenzen.

Christian Kappert

Christian Kappert

Geschäftsführer und Principal Consultant, Widas Technologie Services GmbH

Neben der Leitung unseres Standorts in Essen übernimmt Christian Kappert das Management unserer Kundenprojekte. Als Experte im Finanzdienstleistungsbereich berät er die Kunden rund um Themen wie moderne Architekturen sowie intelligente Sales- und Service-Lösungen.

Sanjay Maniangode

Sanjay Maniangode

CEO, WidasConcepts India

Sanjay Maniangode greift auf umfangreiche Erfahrungen mit Technologielösungen sowie Architekturen zurück. Mit seinem Interesse und Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends ist er die ideale Besetzung, um diese in die Firma einfließen zu lassen.

Sadrick Widmann

Sadrick Widmann

Managing Director, WidasConcepts GmbH & Widas ID GmbH

Sadrick Widmann ist angetreten, um sein Management- und IT-Talent in überzeugende und intelligente Kundenlösung zu wandeln. Als Managing Director von Widas ID zeichnet er zusammen mit Yael Widmann verantwortlich für das innovative Customer Identity & Access Management System – cidaas.

Yael Widmann

Yael Widmann

CIO & Principal Consultant, Widas Technology Services GmbH

Das breite Wissen aus den beiden Studien Wirtschaftsinformatik und Internationale Business Development setzt Yael Widmann direkt in der Praxis, mit Erfolg in die Entwicklung innovativer Geschäftslösungen, um. Im Duo mit Sadrick Widmann unterstützt sie mit Begeisterung und Know-How – den Widas ID Cloud-Service – cidaas.

Noa Widmann

Noa Widmann

CEO, WidasConcepts India

Noa Widmann verlinkt im Unternehmen, IT-Können mit markt- und werteorientierter Kreativität, durch ein Studium: Marktorientierte Unternehmensführung (Master of Science), in fortschrittliche, lösungsorientierte Strategien der Digitalisierung.

25 Jahre Widas - Thomas Widmann im Interview

Wie kam es zur Gründung von Widas? Was war der erste richtige Erfolgsmoment? Wie sieht die Zukunft von cidaas aus? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Global CEO und Gründer Thomas Widmann im Interview anlässlich des 25 jährigen Jubiläums von Widas.

Jetzt anschauen

Widasjobs

AUF JOBSUCHE?
JOIN US

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und engagierten Menschen.

Software Developer (m/f/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud Service in Europa, und arbeite in einem agilen Team an neuen coolen Features. Wähle deinen Schwerpunkt und entwickle moderne, dynamische und fancy UIs oder kümmere dich um die Handhabung im Backend und baue performante Services. Du bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch Quality Gates und begleitest Sie bis hin zum Deployment. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Jetzt bewerben!

DevOps Engineer (m/w/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud Service in Europa, und arbeite in einem agilen an der cidaas Plattform. Gemeinsam mit deinen Entwicklungskollegen arbeitest Du an neuen coolen Features und bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch CI/CD Pipelines und begleitest Sie bis hin zum Deployment und in den Betrieb. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Jetzt bewerben!

Solution Architect (m/w/d)

Werde Teil von cidaas, einem führenden Cloud IAM Service in Europa, und arbeite in einem agilen Team an neuen coolen Features. Definiere gemeinsam mit deinen Kollegen die Software und System Architektur von cidaas und wähle den passenden Technologie-Stack. Du bringst die Software auf den Weg, führst Sie durch Quality Gates und begleitest Sie bis hin zum Deployment. Dabei stehen dir jederzeit deine Team-Kollegen zur Seite.

Jetzt bewerben!