WidasConcepts schafft Markteintritt in Indien

Neue Niederlassung in Bangalore für mittelständischen IT-Dienstleister
Das innovative IT-Consulting-Unternehmen WidasConcepts GmbH aus Wimsheim bei Stuttgart hat mit WidasConcepts India Pvt. Ltd eine Tochtergesellschaft in Indien gegründet. Das neue Bürogebäude im Zentrum von Bangalore wurde am 20. November 2015 feierlich eröffnet.

Bereits seit Mai 2015 ist WidasConcepts mit dem Leistungsspektrum IT-Consulting und Software-Entwicklung im Bereich Big Data und Internet of Things in Indien tätig. Die Eröffnung der Niederlassung in der IT-Hochburg Bangalore ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie: „Als mittelständisches Unternehmen intensivieren wir unser Wachstum – auch über Landesgrenzen hinaus. Unser Ziel ist es, in Indien den deutschen Standard anzubieten und von dort aus weitere Märkte zu erschließen“, sagte Thomas Widmann, Gründer und Geschäftsführer von WidasConcepts an der Eröffnungsfeier. Durch den Umzug in den Neubau im Business-Zentrum von Bangalore und der offiziellen Eröffnung der Tochtergesellschaft wird WidasConcepts der wachsenden Bedeutung des indischen Marktes gerecht. Die indische Niederlassung wird vom erfahrenen IT-Spezialisten Vishwa Kiran geleitet. Aktuell sind rund 30 Mitarbeiter am Standort Indien im Einsatz.
Wimsheim, 24. November 2015
Left-Vishwa, Center-Thomas, Right-Joern Rhode, German Consul General
Bild: v.l. Vishwa Kiran, Leiter WidasConcepts Bangalore, Thomas Widmann, Gründer und Geschäftsführer von WidasConcepts und Jörn Rohde, Generalkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Bangalore.  

Über die WidasConcepts GmbH

Das innovative IT-Consulting Unternehmen WidasConcepts unterstützt seine Kunden seit 1997 dabei, Geschäftsprozesse erfolgreich zu gestalten. WidasConcepts entwickelt moderne und zukunftssichere Konzepte in den Bereichen Big Data, Internet of Things sowie Mobile- und Websolutions. Ziel ist es, intelligente Geschäftslösungen zu schaffen, die den Kunden am Markt noch erfolgreicher machen. Das Unternehmen betreut seine Kunden strategisch von der Business-Analyse bis hin zur Implementierung der Gesamtlösung für verschiedenste Plattformen und Endgeräte. WidasConcepts transportiert das Bigger Picture der IT. Das Unternehmen mit Sitz in Wimsheim bei Stuttgart und Niederlassung in Bangalore (Indien) beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter.

 

Kontakt:

WidasConcepts GmbH
Miralda Sarkic
Maybachstraße 2
71299 Wimsheim
Tel. 07044 95103-153
miralda.sarkic@widas.de