WidasWissenstransfer

Written by Esther Klinke

WidasWissenstransfer

Tuesday, 04 August 2015 00:00

Gründung des WidasWissenstransfer
Die Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens, wie die der WidasConcepts GmbH sind der entscheidende Faktor bei der Realisierung und Umsetzung der Marketing- oder Marktstrategie. Für unsere Kunden ist der einzelne Consultant die Kontaktperson und wird somit als Qualitätsindikator für das gesamte Unternehmen wahrgenommen.

Das ist uns bewusst und deshalb wollen wir unsere Mitarbeiter nicht ins kalte Wasser werfen und haben vor nunmehr einem halben Jahr denWidasWissenstransfer gegründet. Hier können wir wöchentlich und kurzen Sessions unsere neuen Kollegen abholen und mitnehmen, indem wir sie zu Themen wie Softwareentwicklungsmethoden, Softwarearchitektur, Projektmanagement und Qualitätskriterien im Consulting briefen. Uns ist bewusst, dass es nicht nur interne und externe Austauschbeziehungen gibt, sondern sich vielmehr die interne Kommunikation auf die externe Kommunikation auswirkt. Nicht ausreichend informierte Consultants können unseren Kunden nicht die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen, demnach auch nicht die beste Beratungsleistung bieten – doch genau das ist unser Anspruch. Deshalb freuen wir uns besonders, dass der WidasWissenstranfer so gut bei unseren Mitarbeitern ankommt. Ist die Unternehmenskultur in den Köpfen und Herzen der Mitarbeiter verankert? Wir sind überzeugt, dass das so ist!