WidasConcepts ist Silver-Partner für Hortonworks

Professionelle Unterstützung bei Big-Data-Plattformen mit Hadoop
Wimsheim, 1. Dezember 2015 Die WidasConcepts GmbH, ein innovatives IT-Consulting-Unternehmen aus Wimsheim bei Stuttgart, hat als zertifizierter Partner im „Hortonworks Systems Integrator Partner Program“ den Silber-Status erlangt. Damit baut WidasConcepts seine Kompetenz in Big Data weiter aus und unterstreicht seine Rolle als wertvoller Partner für Unternehmen im Bereich Big Data und Analytics, um Geschäftsprozesse mit intelligenten IT-Lösungen erfolgreich zu gestalten.

Die WidasConcepts GmbH hat ihre Partnerschaft mit Hortonworks erweitert und den Silver-Level erreicht. Damit demonstriert WidasConcepts seine Expertise als professioneller Dienstleister für BigData-Lösungen und Hadoop-Plattformen auch auf Basis der beliebten Hortonworks Data Platform (HDP). HDP nimmt dabei als einzige OpenSource-Hadoop-Distribution, die speziell für den Einsatz auf EnterpriseLevel entwickelt und getestet wurde, weltweit eine führende Rolle ein. Thomas Widmann, Gründer und Geschäftsführer des IT-ConsultingUnternehmens WidasConcepts ist zufrieden mit der HortonworksPartnerschaft: „Als Teil unserer Technologie für Big-Data-Projekte ist Hortonworks zentral. HDP unterstützt unsere zuverlässigen Softwarelösungen durch eine sichere Hadoop-Basis, damit unsere Kunden jederzeit die gewünschte Informationen aus ihren Datenpools ziehen können.“

Über die WidasConcepts GmbH
Das innovative IT-Consulting Unternehmen WidasConcepts unterstützt seine Kunden seit 1997 dabei, Geschäftsprozesse erfolgreich zu gestalten. WidasConcepts entwickelt moderne und zukunftssichere Konzepte in den Bereichen Big Data, Internet of Things sowie Mobile- und Websolutions. Ziel ist es, intelligente Geschäftslösungen zu schaffen, die den Kunden am Markt noch erfolgreicher machen. Das Unternehmen betreut seine Kunden strategisch von der Business-Analyse bis hin zur Implementierung der Gesamtlösung für verschiedenste Plattformen
und Endgeräte. WidasConcepts transportiert das Bigger Picture der IT. Das Unternehmen mit Sitz in Wimsheim bei Stuttgart und Niederlassung in Bangalore (Indien) beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter.

Kontakt:
WidasConcepts GmbH
Miralda Sarkic
16 Maybachstraße 2
71299 Wimsheim
Tel. 07044 95103-153
miralda.sarkic@widas.de