Vom Teamworkshop und Gokartfahren

Vom Teamworkshop und Gokartfahren 1024 572 WidasConcepts GmbH
Written by Kristin Wiggers | Freitag, 10. Mai 2019
Mehrmals im Jahr veranstalten wir Teamevents. Beginnend mit einer Betriebsversammlung sowie anschließenden Teamworkshops am Vormittag und endend mit einer spaßigen Freizeitaktivität am Nachmittag. Alle Niederlassungen kommen an diesen Tagen im Headquarter Wimsheim zusammen: Ob sich mit der*die neue*n Kollege*in unterhalten, über IT-Themen gefachsimpelt wird oder neue Strategien entstehen – der Austausch ist großartig!

Die heutigen Workshopthemen standen unter dem Motto DevOps – Development and Operations. Der Prozessverbesserungsansatz wird bei uns in der Systemadministration und der Softwareentwicklung angewendet, um für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit zu sorgen.

 

 

 

 

Anschließend fuhren wir nach Karlsruhe auf die Gokart Bahn, auf der sich insbesondere die jüngste Generation der Widas-Family einen hartnäckigen Kampf geleistet hat. Voller Enthusiasmus konnten letztendlich Justin und Francesco, zwei Auszubildende im Bereich Systemadministration, das Battle vor Marvin, Project Coach, für sich entscheiden. Der Spaßfaktor war gigantisch und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Teamevent!