Unsere Sommerparty am 27.07.2018

Written by Ariane Herbak

Unsere Sommerparty am 27.07.2018

Friday, 27 July 2018

An diesem herrlich sonnigen Freitag  war es wieder soweit, unser 2. Widas Teamevent fand statt! Das Teamevent stand diesmal unter dem Motto: Sommerparty! Bei strahlenden Sonnenschein verbrachten wir einen lustigen Nachmittag mit Burgergrillen, Cocktails, guter Musik und tollen Spielen.

IMG_20180727_161213 (1)   IMG_20180727_163354 (1)

Der Tag begann mit einer Präsentation von Gründer und Geschäftsführer Thomas Widmann. Dabei gab er einen Überblick über den aktuellen Kurs des Unternehmens, sowie erreichte und zukünftige Ziele. Anschließend wurden von der HR-Abteilung die bisher umgesetzten Ideen des letzten Teamevents vorgestellt.

Nach den Präsentationen ging es an die Bearbeitung der verschiedenen Workshopthemen. Das Ziel dieser Workshops ist es, den Vorschlägen und Ideen der Mitarbeiter eine Bühne zu geben. Dabei werden unterschiedliche Themen gemeinsam mit den Kollegen verschiedener Fachabteilungen bearbeitet. Auf diese Weise wird nicht nur die Mitarbeiterpartizipation gelebt, sondern es entstehen auch viele neue Ideen, die wir zukünftig bei Widas integrieren wollen. Auch aus den heutigen Workshops heraus sind wieder viele tolle neue Impulse entstanden, die bis zum nächsten Teamevent umgesetzt werden.

1

Nachdem alle Gruppen ihre Ideen vorgestellt haben, ging es ans Dekorieren und Vorbereiten für den Nachmittag. Der Grill wurde angeschmissen, Gemüse geschnitten, Cocktails gemixt, die Spielekonsolen aufgebaut und natürlich gab es auch Pommes satt!

IMG_0405 IMG_0417

greta3  IMG_0411

Nachdem wir uns alle mit leckeren Burgern und Cocktails verköstigt haben, begannen die Spiele. Neben der guten alten Nintendo 64 haben wir außerdem auch eine XBox 360 mit Kinect aufgebaut. Parallel dazu konnten auch Brettspiele wie Siedler von Catan gespielt werden.

IMG_0410  IMG_0416

IMG_0425   IMG_0433

Wir hatten einen super lustigen Nachmittag und auch Lardo, unser Widas-Hund, war mit dabei :)
Nach dieser tollen Sommerparty freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Teamevent!

kkk  hund