IT Service Desk Engineer (m/w/d) für eine Customer Identity & Access Management Software

IT Service Desk Engineer (m/w/d)
für eine Customer Identity & Access Management Software

Widas entwickelt moderne, zukunftssichere Lösungen in den Bereichen BigData, IoT sowieID Mobile- & Websolutions für die digitale Welt. Unser Ziel ist es, intelligente Geschäftslösungen zu schaffen, die den Kunden noch erfolgreicher machen. Um das zu schaffen, sind wir auf der Suche nach Potenzialen wie Dir, die uns in Wimsheim (bei Pforzheim) unterstützen.

Über die Widas Id GmbH, eine hundertprozentige Tochterfirma der WidasConcepts GmbH, vermarkten wir unser Produkt cidaas – ein Customer Identity & Access Management System. Neben dem Single-Sign-On Prinzip steht insbesondere die Multi-Faktor-Authentifizierung im Fokus. Zusätzlich zur klassischen Verifikation (wie E-Mail oder SMS), bietet cidaas einzigartige Identifikationsmethoden wie Gesichts-, Sprach-, Fingerprint- und Mustererkennung an.
Für den technischen Support unseres Produkts cidaas, die Erweiterung der Software sowie die Behebung von Bucks, suchen wir Dich als kompetente Unterstützung!

Deine Aufgaben als Service Desk Engineer (m/w/d):
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Annahme, Abwicklung und Dokumentation von 1st, 2nd und 3rd Level Support Anfragen
  • Fehlersuche und -behebung in der Applikation
  • Verantwortung für die Lösung der aufgetretenen Probleme
  • Sicherstellung der Lösungsumsetzung und Nachverfolgung des Erfolgs
  • Dabei stehst du im direkten Austausch mit dem Vertrieb sowie dem internationalen Entwicklerteam
Was wir Dir bieten:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Steuerfreier Amazon-Gutschein nach der Probezeit
  • Klimatisierte, moderne Büroräume
  • Wasser und Kaffee Getränkeflatrate
  • E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz
  • Sonnenterrasse mit Grill und Lounge
  • Kicker, Fitnessraum und Lauftreff sowie Betriebsarzt
  • After Work Aktivitäten
  • Vielfältige Teamevents
Dein Profil, das uns überzeugt:
  • Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Informatik-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich der IT-Infrastruktur
  • Sicherer Umgang mit SDKs und REST-APIs
  • Spaß an der Lösungsfindung komplizierter Fragestellungen, insbesondere zum Thema OAuth2, OpenId-Connect, Biometrie
  • Analytische Denkweise und ein serviceorientiertes Verhalten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Kristin (HR) freut sich auf Deine Bewerbung!
Benötigte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, optionales Anschreiben

Kristin

Bei Fragen rufe gerne an: Tel.: 07044 / 95103-157
oder schreibe eine Mail an: career@widas.de
bzw. eine WhatsApp Nachricht an: 0162 2599 659

Deine Onlinebewerbung
Vorname*
Nachname*
Email*
Telefonnummer*
die Stelle, auf die Du Dich bewirbst
Anschreiben (optional)
Social-Media-Bewerbung
oder Bewerbungsunterlagen
Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?  XING LinkedIn Facebook Google Messeauftritt Private Empfehlung Ausbildung.de IHK Hochschul-Jobportal Andere


*Pflichtfelder

Durch Absenden der Bewerbung bestätigst Du Dein Einverständnis über die Speicherung Deiner Daten gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Daten werden nur zu Zwecken erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt, die im Zusammenhang mit Deinem Interesse an einer aktuellen oder zukünftigen Beschäftigung bei WidasConcepts stehen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.