E-Commerce

BIG DATA | E-COMMERCE

Case Study

Evaluierung einer ausfallsicheren Lösung für große Datenmengen.

In Onlineshops laufen täglich mehrere Millionen Nutzerdaten zusammen. Doch wie können diese am effizientesten strukturiert, gespeichert und ausgewertet werden? Unser Kunde, einer der größten Online-Versandhändler, benötigte eine Datenbanklösung die all diese Anforderungen erfüllt – und noch dazu massiv die Betriebs- und Hardwarekosten senkt. Zur Case Study

Case Study

Real time Lösungen – der direkte Draht zu Ihrem Kunden.

Wie wirkt man im e commerce möglichen Kaufabbrüchen entgegen und führt den Kunden stattdessen zu individuell zugeschnittenen Angeboten? Und zwar: in Echtzeit? Wir konzipierten und entwickelten ein Gesamtsystem, welches unserem Kunden ermöglicht, auf die Schwankungen des Kaufinteresses direkt zu reagieren und gleichzeitig ein zeitnahes und kundenindividuelles Retargeting durchzuführen. Zur Case Study

Feature

Hier finden Kunden, was sie wollen.

Mit Big Data optimieren Sie Ihr Produkt-Portfolio und richten Ihr Angebot noch gezielter an den Bedürfnissen Ihrer Kunden aus. So begeistern Sie die Besucher Ihres Online Shops. Und wissen darüber hinaus genau, welche Waren Sie vorhalten sollten. Der Vorteil: So können Sie Ihre Bestände genauer kalkulieren, sparen Lagerhaltungskosten und können sogar Gewinne präziser vorhersagen. Das hätten Sie auch gerne? Jetzt informieren!

Feature

Ein Online-Shop mit vielen Gesichtern.

Mit individuellen Big Data Lösungen perfektionieren Sie die Regionalisierung und Personalisierung Ihres Online-Shops. Gestalten Sie Ihre Website so dynamisch, dass Ihre Angebote je nach Kundenpräferenz, Zielgruppe, Region, Wetterlage oder tagesaktuellen Ereignissen zu einer individuellen Startseite ausgespielt werden. Das hätten Sie auch gerne? Jetzt informieren!

Feature

Mehr Service für Ihre Kunden.

Sie wollen Ihren Kundenservice erheblich verbessern indem Sie ganz persönlich auf Ihre Kunden eingehen? Das können Sie, denn Sie haben jederzeit Zugriff auf die komplette Kundenhistorie und können mit Big Data so individuell auf Kundenwünsche, Beschwerden oder Fragen reagieren oder aktiv mit dem Kunden kommunizieren – sogar in Echtzeit! Ein weiterer Baustein einer positiven Customer Experience. Das hätten Sie auch gerne? Jetzt informieren!

Feature

Gewinnen Sie den Preiskampf.

Mit Big Data können Sie dynamische Preisanpassungen ganz einfach realisieren. So schlagen Sie Ihren Wettbewerb im Preiskampf und machen Ihren Kunden attraktivere Angebote! Mit Data Mining und Echtzeit-Analysen tracken Sie Ihre Kunden, können sein Verhalten prognostizieren und automatisch Preisanpassungen in Echtzeit vornehmen, um beispielsweise Kaufabbrüchen vorzubeugen. Das hätten Sie auch gerne? Jetzt informieren!

73%

E-commerce Unternehmen, die mit Big Data arbeiten, erwirtschaften bis zu 73 Prozent mehr Umsatz als ihre Wettbewerber.

Fact

15,18 €

Eine Retoure kostet Online Händler durchschnittlich 15,18 €. Fast die Hälfte aller e commerce Unternehmen hat eine Retourenquote von rund 10 %. Und jede 10. Retoure ist nicht mehr verwendbar. Mit Big Data Beratung von WidasConcepts kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser und agieren dadurch effizienter.

Video

Big Data als Chance für Unternehmen. Thomas Widmann im Gespräch.

cidaas – Ihr neues Customer Identity Management

„Der Kunde ist König“ – nie war die Bedeutung dieser alten Weisheit so groß wie heute. Das Internet und soziale Medien haben den Kunden und Verbrauchern neue Macht verliehen und sie zu anspruchsvollen und kritischen Marktbegleitern gemacht. Höchste Zeit also, seine Kunden und ihre Erwartungen zu kennen und richtig zu managen.

Mit cidaas stellen wir Ihnen eine smarte Lösung für Ihr Customer Identity Management zur Verfügung, die Ihren Kunden einen bequemen und sicheren Zugang zu Ihren Portalen, Onlineshops oder mobilen Apps bietet. Die Anmeldung erfolgt über das eigene Social-Media-Konto, eine zusätzliche Registrierung ist nicht mehr notwendig! Ihr Kunde genießt beim Shopping den Komfort und höchste Sicherheit – Sie die Möglichkeiten, Ihre Kunden kanalübergreifend zu begleiten und mit individuellen Produktempfehlungen zu begeistern!

Sie möchten noch mehr über cidaas erfahren? Dann besuchen Sie uns auf https://www.cidaas.de oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns!

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