Gründung des Widas Socializing Clubs

Written by Esther Klinke

Gründung des Widas Socializing Clubs

Monday, 30 May 2016 00:00

Zu Beginn des Jahres haben wir den Widas Socializing Club gegründet. Ziel des Clubs ist neue Mitarbeiter schneller und persönlicher einzubinden, gegebenenfalls denjenigen die zugezogen sind den Feierabend angenehmer zu machen und bestehenden Mitarbeitern die Chance zu geben auch abseits der Projekte den Kollegen besser kennen zu lernen.
Denn “Kollegen und Kolleginnen sind die einzigen Lebensabschnittspartner, mit denen wir uns im allgemeinen nicht paaren, obwohl wir mit ihnen die meiste Zeit zusammen verbringen.” (Manfred Poisel, deutscher Werbetexter) Wir sind bemüht diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser erstes Event am 19. Februar war auch gleich ein voller Erfolg. Zunächst wurde gegrillt und anschließend haben wir einen Spieleabend veranstaltet. Fast die Hälfte aller Mitarbeiter hat Teil genommen und die Spielrunde hat sich auch erst gegen 22:30 aufgelöst, was uns dazu veranlasst den Widas Socializing Club als gelungen zu bezeichnen.
Ein weiteres Event wurde schnell geplant, sodass wir am 15. April mit drei Gruppen zum Live Escape Game in Stuttgart angetreten sind (ein Beweisfoto findet sich auf unserer Facebookseite). Anschließend haben wir den Abend bei Paella und Tapas ausklingen lassen. Weitere Events sind bereits geplant. Auf der Wunschliste stehen unter anderem noch Lasertag, Bowling und Klettern. Wir hoffen, dass die folgenden Events ebenso lustig wie die vergangenen werden und die Zahl der Teilnehmer weiter steigt!
Wenn auch Ihr Teil des WidasConcepts Teams werden möchtet und künftig Kollegen auch einmal abseits des Schreibtisches treffen möchtet, findet Ihr aktuelle Vakanzen hier: https://www.widas.de/all-vacancies/

Dieser Beitrag wurde von Esther Klinke für die WidasConcepts GmbH erstellt.